AusblickBerge
AusblickBerge

2 Milliarden Youtube-Views für Hintertux

Das Rezept ist eigentlich einfach. Ein Weltstar + ein Welthit + eine verschneite Winterlandschaft = die „perfect Werbung für Tux-Finkenberg“.

Die Touristiker freut es ebenfalls, denn eine noch bessere Werbung für die Urlaubsregion Tux-Finkenberg könnten man sich nicht erträumen.

Im Oktober 2017 drehte Weltstar Ed Sheeran das Musikvideo zu seinem Hit „Perfect“ heimlich, still und leise am Hintertuxer Gletscher.  In nur 3 Tagen wurde das knapp 5 Minuten lange Video unter anderem in der Panoramabar im Tuxer Fernerhaus, auf der Sommerbergalm, in der Hohenhaus Tenne und in Mayrhofen am Bahnhof gedreht. Die beiden Weltstars Ed Sheeran und Zoey Deutch beeindruckten sehr durch ihre Bodenständigkeit und das freundliche Auftreten. Wider Erwarten wiesen beide Superstars keinerlei Starallüren auf.


Nicht mal 1,5 Jahre nach Veröffentlichung der Nummer-eins-Single durchbricht Ed Sheeran die Schallmauer von 2 Milliarden Youtube Views. Die magische Grenze von 2 Milliarden Views haben bis jetzt nur 34 Videos durchbrochen und 2 gehen ebenfalls auf das Konto von Herrn Sheeran. Rang 11 der meistgesehenen Videos auf Youtube gehört dem Hit „Thinking out loud“ mit 2,75 Mrd. Views.

Das Video zu „Shape of you” spielt nochmal in einer anderen Liga. Das zweitmeistgeklickte Youtubevideo hat mittlerweile die 4-Milliardenmarke durchbrochen. In der 4-Milliardenreihe darf sich nur noch Wiz Khalifa featuring Charlie Puth mit „See You Again“ und 4,1 Mrd. Views einreihen. Diese Meisterleistung wird nur noch von Luis Fonsi featuring Daddy Yankee mit „Despacito“ mit unglaublichen 6 Milliarden Views überboten.

Anzeige
Anzeige
News

100-jähriges Jubiläum

Das familienfreundliche Luxusresort Sonnenalp feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich das einstige

The Taste

Ab in den Champagnerkeller

Was für Modeliebhaber der begehbare Kleiderschrank ist, ist für die Gäste des Ellerman House wohl der Champagnerkeller in

News

Hallo, Wintertourismus!

Im vergangenen Jahr expandierte Kroatiens größtes Tourismusunternehmen Valamar erstmals ins Ausland und erwarb das ehemalige Hotel Petersbühel in

Anzeige
Anzeige