QH_Aussenansicht_Eingang_Brunnen
QH_Aussenansicht_Eingang_Brunnen

Kulinarik auf höchstem Niveau

Der Schweizer Spitzenkoch Sven Wassmer und seine Frau, die Sommelière Amanda Wassmer Bulgin, haben ihre Arbeit im Grand Resort Bad Ragaz aufgenommen! Mit Beginn des neuen Jahres bezog die Küchencrew rund um Wassmer ihre Laborküche im Sarganserland.

Der 32-jährige Fricktaler hat die letzten Monate damit verbracht seine Küchenbrigade zu rekrutieren. Ab Juli 2019 begrüssen Sven Wassmer und sein Team die ersten Gäste in den beiden neuen Restaurants des dann rundumerneuerten Grand Hotel Quellenhof.

„Wir freuen uns, nach so langem Warten endlich loszulegen“, sagt Sven Wassmer, Culinary Director des Grand Hotel Quellenhof in Bad Ragaz. „Mit unserem starken Team werden wir jede Herausforderung meistern können.“

In den kommenden Monaten feilt das Küchenteam rund um Sven Wassmer in der Laborküche an den Gerichten für das neue Signature- sowie das Health-Restaurant im Grand Resort Bad Ragaz.

„Wir haben solange auf diesen Moment gewartet – und nun ist es soweit. Wir starten mit dem Probekochen für unsere beiden neuen Restaurants im Grand Hotel Quellenhof. Obwohl wir im Team sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben, vereint uns doch einiges. Bei uns ist stets viel Kreativität im Spiel – vor allem auch Leidenschaft und Freude bei der Arbeit. Ich kann den Tag der Eröffnung schon jetzt kaum erwarten.“, gibt sich Wassmer sichtlich begeistert.

Als Sous-Chef wird der 27-jährige Benedikt Gerster als rechte Hand von Sven Wassmer im Signature-Restaurant amten. Schon im „7132 Silver“ im 7132 Hotel in Vals waren die beiden ein eingespieltes Team. „Ich bin überzeugt davon, dass meine Leidenschaft für das Kochen daher kommt, dass ich in einer Grossfamilie mit acht Geschwistern aufgewachsen bin. Zum gemeinsamen Essen haben wir uns stets alle am langen Esstisch getroffen. Es war ein Fixpunkt im Tagesablauf. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals als Kind einen anderen Berufswunsch als Koch geäussert zu haben. Viele träumen davon, Fussballstar oder Sänger zu werden. Bei mir war das schon damals anders. Und jetzt bin ich Sous-Chef von Sven Wassmer. Grossartig!“

Anzeige

Die Patisserie verantwortet Andy Vorbusch, ehemaliger Chef Patissier im The Dolder Grand in Zürich und Deutschlands „Patissier des Jahres 2007“. „Ich habe mich eingängig mit Svens Küche beschäftigt. Er hat sehr innovative Ideen. Unser Sinn für Kreativität ist sicherlich etwas, das uns verbindet und mir grosse Freude bereitet.“

Sebastian Titz vervollständigt das Team. Als ehemaliger Küchenchef im Hotel Villa Honegg hat er selbst schon auf 14-GaultMillau-Punkte-Niveau gekocht und kennt die Wünsche anspruchsvoller Gäste genau. Er wird für Sven Wassmer die Küche des Health-Restaurants leiten. „Svens Konzept finde ich extrem spannend. Etwas zu prägen, was von Grund auf neu geschaffen wird und mich kreativ einzubringen – das reizt mich. Als Koch möchte ich mich persönlich stets weiterentwickeln. Durch die Zusammenarbeit mit Sven und mit der Eröffnung unseres gemeinsamen Health- Restaurants wird ein Traum für mich wahr.“

Das exklusive Kulinarik-Angebot wird von Amanda Wassmer Bulgins umfangreichen Weinkenntnissen abgerundet. Die Ehefrau von Sven Wassmer befindet sich derzeit im Stage 2 des Master of Wine-Studiums, das als die anspruchsvollste Wein-Ausbildung der Welt gilt. „Endlich dürfen wir hier im Grand Resort Bad Ragaz mit den Vorbereitungen loslegen. Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit. Natürlich besonders auf die Auswahl der Weine für den neuen Weinkeller. Wenn ich daran denke, dass ich ihn von Grund auf mit Inhalt füllen kann, habe ich ein freudiges Kribbeln im Bauch.“

Bis der Hotelgast in den Genuss der beiden neuen Restaurants kommt, braucht es noch etwas Geduld. Ab Ende Januar bis Ende Juni 2019 wird das Grand Hotel Quellenhof rundumerneuert. Im Zuge dessen wird das Signature-Restaurant (mit Show-Küche und spektakulärem Weinkeller) sowie das Health-Restaurant (mit integrierter Bar) das heutige Restaurant Bel-Air komplett ersetzen. Die Eröffnung des neuen Restaurant-Konzeptes von Sven Wassmer ist auf Anfang Juli 2019 geplant.

www.resortragaz.ch

Anzeige
Inspiration

Von der Natur lernen​

Die Natur und die Berge in Ihrer Einzigartigkeit erleben – ob im Winter oder im Sommer – nirgends

Inspiration

My Golden Moments

Die Weite des Arlbergs mit der glitzernden Schneelandschaft liegt weit unter euch. Euer pochender Herzschlag wird übertönt vom

Anzeige
Anzeige