swarovski
swarovski

Die (Wieder-)Entdeckung der Welt

Lange Zeit wurde das Fernglas als treues Reiseaccessoire durch Digitalkameras und Smartphones ins Abseits gedrängt. Aktuell erlebt es jedoch eine Renaissance, die vor allem der digitalen Übersättigung innerhalb der Gesellschaft geschuldet ist: Denn ein Fernglas funktioniert ganz ohne Ladegerät und Speicherkarte – es ist erfrischend analog und „unplugged“. Genau dadurch ermöglicht es, den gegenwärtigen Moment bewusst zu erleben, ganz in diesen einzutauchen und das zu entdecken, was sich auf den ersten Blick nicht erschließt.

Vom Bergurlaub auf der urigen Hütte über eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Familie bis hin zu einem Aufenthalt in einem außergewöhnlichen Refugium hoch über den Dächern einer pulsierenden Metropole: Im Zuge der Wiederentdeckung des langsamen Reisens wird das Fernglas einmal mehr zu einem willkommenen Begleiter und lässt die Menschen wieder zu Entdeckern werden, die die Welt mit neuen Augen sehen und erneut über ihre Wunder staunen können. Da sich derart wahrgenommene Augenblicke stärker einprägen und oftmals ein Leben lang in Erinnerung bleiben, entsteht ein viel intensiveres innerliches Erlebnis, als wenn die Reise-Eindrücke „nur nebenbei“ mit der Kamera abgelichtet werden.

Mit dem richtigen Gerät kann so jeder (Augen-)Blick zu einer Entdeckung und einem unvergesslichen Erlebnis werden. Doch unter all der mannigfaltigen Auswahl erscheint es fast unmöglich, sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Da helfen wir gerne weiter – und zwar mit unserer persönlichen Erfahrung: Als Reisemagazin waren wir schon in allen Ecken und Enden der Welt unterwegs und hatten dabei auch unzählige Ferngläser in der Hand. Und dabei machten wir eine interessante Entdeckung: Denn die guten Ferngläser, die uns durch Handling, Technik und Qualität wirklich überzeugten, kamen stets aus einem Haus – SWAROVSKI OPTIK. Zufall? Dazu können wir definitiv Nein sagen, denn die österreichische Traditionsmarke ist weltweit dafür bekannt, ihre Produkte auf die Nutzung durch mehrere Generationen auszulegen, dabei einen kompromisslosen Anspruch an höchste technische sowie optische Qualität zu stellen und so die perfekten Begleiter für jede Situation bereitzustellen.

Die ganze Story gibt`s im Magazin zu lesen!

Anzeige
Anzeige