PONA_alle Sorten
PONA_alle Sorten

JETZT WIRD´S PRICKELND – PONA´S COCKTAILGEHEIMNISSE ERFRISCHEN DEN START IN DEN SOMMER.

ERFRISCHEND. FRUCHTIG. SPRITZIG.

Sommer, Sonne, Cocktailzeit! Das Geheimnis für gelungene Sommerabende sind erfrischende Cocktails. Mit diesen drei erfrischenden PONA Cocktail-Rezepten wird das Cocktail-Mixen leicht gemacht.

 

>> 1. PONA APFEL – INGWER „ PONA VODKA INGWER“
Die südtiroler Äpfel gehen hier eine liebevolle – aber doch sehr würzige – Liaison mit dem exotischen Ingwer ein. Das Ergebnis ist eine leichte Schärfe im Abgang, die der fruchtigen Erfrischung noch einmal eine Krone aufzusetzen scheint.

Zutaten:
4cl Vodka
Eine Scheibe Ingwer
PONA Apfel-Ingwer

Da der Ingwer leicht eifersüchtig wird, weil er auch gerne ein PONA Apfel Ingwer geworden wäre, sollte man sein Gemüt erst einmal in einem Glas mit Eiswürfeln kühlen – mit einem Schuss Vodka als Gesellschaft. Danach kann man ruhigen Gewissens ca. 1/3 Flasche PONA Apfel Ingwer zugießen und sogleich schmecken, wie gut sich die beiden doch verstehen.

 

>> 2. PONA APFEL – LIMETTE „PONA MOJITO“
Nachdem die Äpfel das letzte bisschen Geschmack aus sich herausgepresst haben, sind die Limetten neugierig geworden und haben es ihren Kollegen gleichgetan. Der extra Frische-Kick macht PONA Apfel-Limette zum Geheimtipp für heiße Tage. Und natürlich auch heiße Nächte! Der Freund für den Abend ist ein klassischer Gin!

Zutaten:
5cl weißer Rum
4 Achtel Limetten
1cl Läuterzucker
PONA Apfel Limette

Um mit PONA eine Reise nach Cuba anzutreten, muss man erst einmal die Limetten und den Läuterzucker mit einem Barstössel zerstoßen und danach mit dem Rum – aber OHNE Eis – ordentlich shaken. Dann in ein Glas mit crushed Ice füllen, mit ca. 1/2 Flasche PONA Apfel Limette aufgießen, umrühren und am besten mit einer Salsa-Einlage servieren.

>> 3. PONA TAROCCO ORANGE „PONA RED SUN“ 
Der Geschmack der Tarocco Orangen lässt die Sonne im Herzen eines jeden Liebhabers von gesunder und natürlicher Erfrischung aufgehen und zum perfekten After-Work-Drink mixen.

Zutaten:
4cl Aperol
2cl Brandy P
PONA Tarocco Orange

Die gelb strahlende Sonne kennt die Tarocco Orange von den Hängen des Ätna. Und natürlich auch die rote Abendsonne. Apropos. Für PONA Red Sun schüttelt man Aperol und Brandy mit Eis kräftig durch, bevor man die Mischung in ein Glas mit crushed Ice füllt und mit ca. 1/2 PONA Tarocco Orange aufgießt.

Auf den Geschmack gekommen? Check out www.pona.at

 

Rezepte & Fotos Copyright – Martina Berger

 

Über PONA

Als Anna Abermann, Co-Gründerin von PONA, vor sechs Jahren bei einer Reise in das sonnige San Francisco auf “Organic Sparkling Juices“ gestoßen ist, hat sie sich in den erfrischenden Geschmack und das umweltverträgliche Konzept verliebt. Mit vier Freunden gründete Anna 2014 PONA, um auch hierzulande den Durst auf ein nachhaltiges und prickelndes Erfrischungsgetränk zu stillen.

PONA ist Österreichs erster prickelnder Bio-Fruchtsaft. Er besteht aus 60 Prozent direkt gepresstem Bio-Fruchtsaft und 40 Prozent prickelndem Kärntner Gebirgsquellwasser, enthält keinen zugesetzten Zucker oder sonstige Zusätze. PONA wurde 2014 von fünf Freunden rund um Anna Abermann gegründet und ist mittlerweile in 8 Sorten: Tarocco Orange, Golden Granny Apfel, Apfel-Ingwer, Apfel-Limette, Pink Grapefruit, Valencia Orange, Rote Traube Primofiore Zitrone und Primofiore Zitrone erhältlich.

Mittlerweile hat das Team um Pona, drei weitere Getränke auf den Markt gebracht und bleibt sowohl mit Ich bin Was?er (www.ichbinwasser.at) sowie den zwei neuesten Produkten Bitterschön und Bitterfog Tonic ihrer Formel: echter Geschmack statt billiger Zucker,  auch im Near – Water Bereich und Bitters Markt, treu.

Finden kann man PONA bei denn’s Biomarkt, Reformstark Martin und bei der Bäckerei der MANN, sowie bei zahlreichen lokalen Einzelhändlern, in der Gastronomie in Österreich, sowie online unter pona.at und fromaustria.at.

Die UVP liegt bei 1,99 Euro.

Mehr unter www.pona.at.

 

Anzeige
Anzeige